Hallo liebe Badmintonfreunde,
am 06. Juli fand in Dillingen das 14. Donau-Cup statt, dieses Jahr waren wir mit 6 Teams im Mixed & jeweils mit einem Team im Damen- und Herren-Doppel vertreten.
Das Turnier wurde in 4 Leistungsklassen untergliedert, unsere Teams spielten in den unteren 2 Leistungsklassen (Bezirksklasse A + B & Hobbyspielern).
Unser Mixed Ashvini & Werner traten in der höheren Leistungsklasse gegen erfahrene Ligaspielern an, hier konnten Sie als Gruppenerster das Viertelfinale erreichen.
Leider schied unser Mixed in der K.O. Phase im Viertelfinale bei einem engen 3-Satz-Spiel (21-16, 21-17, 21-19) aus, jedoch konnten Ashvini & Werner als das einzige Hobbyspieler-Mixed im guten Mittelfeld mitspielen und gehörten zu den 5/8 Platzierten aus 15 Teams.
Unsere Mixed Yan & Angelo, Hristina & Nicolai, Mia & Pascal, Hermine & Alex und Paul & Laura (Spielerin aus TV Neugablonz) haben in der unteren Leistungsklasse bei den Hobbyspielern mitgespielt.
Hier konnten 3 von 5 Teams die K.O. Phase (Viertelfinale) erreichen.
In der Hauptrunde haben die Teams Mia & Pascal und Hermine & Alex leider das Viertelfinale nicht überstanden.
Hermine & Alex konnten als älteste Paarung gegen jungen ambitionierte Gegner nicht mithalten.
Mia & Pascal konnten als einer der jüngsten Paarungen gegen die erprobten Spieler ebenfalls nicht mithalten.
Unser Mixed Yan & Angelo haben es bis ins Halbfinale geschafft und sind gegen die späteren Turniersieger ausgeschieden und konnten den 3. Platz erreichen. 🥉🥉
Die Mixed in der Hobbygruppe waren ein guter Erfolg, da von insgesamt 15 Teams (Paarungen) die Plätze zwischen 3 und 9 erzielt werden konnte.
Beim Damen-Doppel spielten Ashvini & Yan in der unteren Leistungsklasse bei den Hobbyspielern mit.
Gemeldet waren hier 6 Paarungen und es wurde in der Gruppenphase alle Spiele ausgespielt.
Mit einigen 3-Satz-Spiele haben es die Damen sehr spannend gehalten und konnten bis zum letzten Gruppenspiel alle Spiele für sich entscheiden. Das letzte Gruppenspiel war somit das Finale, da die gegnerische Mannschaft bis dahin auch alle Spiele gewonnen hatten. Mit einem sehr engem 2-Satz (19-21) hat es für den Turniersieg nicht mehr gereicht und haben das Turnier mit einem sehr zufrieden 2. Platz abgeschlossen. 🥈🥈
Beim Herren-Doppel spielten Alex & Werner in der höheren Leistungsklasse bei den Bezirksklasse A + B Spielern mit. Die Gruppenphase konnten Sie als 2. bestes Team die K.O. Phase erreichen. Im Halbfinale konnten unsere nicht eingespielten Herren, die u.a. auch das erste Mal miteinander gespielt haben, gegen das langjährig erfahrene Herren-Doppel aus Münchener Gegend nicht mithalten. Ambitioniert erreichte unser Hobby-Herren-Doppel bei den Ligaspielern den 3. Platz. 🥉🥉